Nachhaltigkeit


Was uns wichtig ist

Großen Wert legen wir auf nachhaltige Bestattungsarten und den Umgang mit Ressourcen. Die von uns verwendeten Materialien sollen die Umwelt so gering wie möglich belasten und sich positiv in den natürlichen Kreislauf einfügen. Um dies zu gewährleisten, setzen wir beispielsweise auf regionale Lieferanten und Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz gewonnen werden. Wir verwenden beispielsweise Särge die aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen und in Berlin/Brandenburg ohne umweltschädliche Lacke und Lösungsmittel hergestellt werden - ausnahmslos. Die von uns verwendenten Urnen und Aschekapseln sind fast ausschließlich biologisch abbaubar. Erfahren Sie mehr zu unseren Produkten in unserem Geschäft in Berlin-Rudow.

 

 



Was wir dafür tun

Ganz bewusst haben wir bei der Ausstattung so weit wie möglich auf Kunststoffe verzichtet und setzen dafür Holz, Metall und Baumwolle in unserem Ladengeschäft ein. Auch Verbrauchsmaterialien wie Stifte oder Urkundenmappen, sind bei uns aus Naturmaterialien. Beim Lichtkonzept wurden konsequent LED-Lampen zum Einsatz gebracht. Eine weitere Besonderheit findet sich in unserer Ausstellung. Dort gibt es, anders als gedacht, keine große Sargausstellung. Wir gehen einen sehr digitalen Weg und verbinden diesen mit praktischen Orientierungshilfen.